
Die Bildungsmesse didacta ist die größte Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und zugleich die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Vom 22. bis zum 26. Februar 2011 findet die siebte Auflage auf der Messe in Stuttgart statt. Das Bildungsnetzwerk COACHING4FUTURE der Baden-Württemberg Stiftung stellt sich am Mittwoch, 23. Februar 2011, und Samstag, 26. Februar 2011 den Messebesuchern vor.
Gedankengesteuerte Prothesen, schweißresistente Textilien oder Roboter, die in Katastrophengebieten nach Überlebenden suchen – mit Beispielen wie diesen bringt COACHING4FUTURE die MINT-Welt direkt in baden-württembergische Klassenzimmer. Im Rahmen der didacta 2011 geben COACHING4FUTURE-Mitarbeiter einen Einblick in Ablauf und Inhalt dieser Schulveranstaltungen. Darüber hinaus veranschaulichen sie, wie das Programm der Baden-Württemberg Stiftung Jugendliche bei der Berufsorientierung im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich unterstützt und begleitet.
Die Vorträge finden im Obergeschoss des Ausstellungsfahrzeugs der „Expedition N – Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg“ am Stand D71 in Halle 7 sowie im didacta Forum in Halle 5 statt. Die jeweiligen Zeiten finden Sie hier.
Wie bewerten Sie
COACHING4FUTURE? Ihre
Meinung interessiert uns.
Hier geht‘s zur Umfrage.