COACHING4FUTURE Startseite
Menu

Berufkollegs

Ludwig-Erhard-Schule

In den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts erlebte die Nachfrage nach kaufmännischer Bildung einen wahren Boom. In dieser Zeit wurde auch die Ludwig-Erhard-Schule gegründet – und musste schon nach knapp zwei Jahren ein Erweiterungsgebäude errichten.
Der Startschuss fiel 1965 mit gerade 15 Lehrkräften für fast 600 Schüler. In beiden Bereichen wurde seitdem kräftig zugelegt und heute besuchen rund 1800 Lernwillige diese moderne Einrichtung. Mit dabei: das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik, das als zweijähriger Bildungsgang für kaufmännische Berufe im Bereich der Informationstechnologie qualifiziert. Auf dem Lehrplan stehen daher sowohl eine kaufmännische Grundbildung als auch eine Einführung in die Wirtschaftsinformatik und Informationstechnik.
Wissenserweiterung heißt hier aber auch interkulturelles Lernen – dafür sorgt ein Netz von Schulpartnerschaften mit Partnern in Dänemark, Ungarn, Frankreich und der Schweiz. In spannenden Projekten wird hier europäische Kooperation geübt und erlebt.

Veranstaltungen

Keine Ergebnisse gefunden

Zurück zu Berufkollegs A – Z

Kontakt Berufskolleg

Ludwig-Erhard-Schule

Schoferweg 21
75175 Pforzheim

Kurzprofil

Anzahl Schüler: k.A.
Gründungsjahr: 1965
Website: www.les-pforzheim.de

Ansprechpartner

  • Se­kre­ta­ri­at
    Telefon: +49.7231.39-2741
    les@stadt-pforzheim.de

Dein Weg zu uns