COACHING4FUTURE Startseite
Menu

Berufkollegs

Wilhelm-Maybach-Schule

Nach dem Motoren- und Automobilkonstrukteur Wilhelm Maybach wurde dieses Schulzentrum in Heilbronn benannt – womit es gleichzeitig sowohl für Erfindergeist als auch für seine konsequente, technische Ausrichtung steht.
Dies bedeutet natürlich auch, immer mit der Zeit zu gehen – und das tut die Schule bereits seit 150 Jahren: Dafür stehen modernste Labors und Werkstätten sowie die große Bandbreite an Bildungsmöglichkeiten. Beispielsweise können mit mindestens Mittlerer Reife am zweijährigen Berufskolleg Berufsabschlüsse als Elektrotechnischer Assistent und Informations- und kommunikationstechnischer Assistent abgeschlossen werden. Doch hier zählt nicht nur graue Theorie, denn der Fachpraktikumsanteil liegt bei ca. 40 %. Mit der Zeit gehen? Das nehmen sich hier auch die Lehrerinnen und Lehrer zu Herzen. Schulinterne Fortbildungen werden regelmäßig organisiert und wahrgenommen.

Veranstaltungen

Keine Ergebnisse gefunden

Zurück zu Berufkollegs A – Z

Kontakt Berufskolleg

Wilhelm-Maybach-Schule

Sichererstr. 17
74076 Heilbronn

Kurzprofil

Anzahl Schüler: k.A.
Gründungsjahr: 0
Website: www.wms-hn.de

Ansprechpartner

  • Sekretariat
    Telefon: +49.7131.5624-54
    info@wms-hn.de

Dein Weg zu uns