COACHING4FUTURE Startseite
Menu

Unternehmen

logo

Institut Dr. Flad

CTA, UTA und PTA - Ausbildung mit Markenzeichen seit 1951.

Wir bilden aus: Chemisch-technische Assistent(inn)en (CTA), Pharmazeutisch-technische Assistent(inn)en (PTA), Umwelttechnische Assistent(inn)en (UTA) und Chemisch-technische Assistent(inn)en mit den Schwerpunkten Biotechnologie und Umwelt.

Wir sind eine staatlich anerkannte Privatschule, nach ISO 9001 zertifiziert und arbeitet vom Beginn unserer Gründung im Jahre 1951 auf gemeinnütziger Basis. Seitdem studierten hier Schülerinnen und Schüler aus 55 Ländern und hatten Anteil an den vielfältigen Angeboten.

Neue Wege betrat das Institut in verschiedenster Weise, um die Chemie und seine Schüler zu fördern. So wurde 1983 mit den „Stuttgarter Chemietagen“ begonnen. Und 1988 wurde das Institut zur ersten berufsbildenden Modellschule der UNESCO in Deutschland.

2012 erhielt das Institut zum 5. Mal in Folge die Auszeichnung der UNESCO als offizielles Projekt der Weltdekade für Nachhaltigkeit in Bildung und Erziehung.

Das extrem niedrige Schulgeld von 105 € pro Monat beinhaltet sämtliche Zusatzangebote des Instituts. Im Rahmen des Förderprogramms „Studiere gleich und zahle später“ gewährt der Verein der Freunde des Instituts Dr. Flad e.V. auf Antrag ein zinsloses Darlehen, das erst nach der Ausbildung in kleinen Raten zurückgezahlt werden braucht. Bei überdurchschnittlichen Leistungen wird es teilweise oder sogar ganz in ein Stipendium umgewandelt. Auch eine bestimmte Anzahl Freiplätze stellt das Institut zur Verfügung - denn am Geld soll die Ausbildung nicht scheitern!

Das Unternehmen Institut Dr. Flad bietet folgende Stellen an:

Ausbildungsberuf/Studienfach finden

Standort Finden

Art der Stelle

Ergebnisse eingrenzen

Kein Filter aktiv

Ergebnisfilter

Kein Filter aktiv
Ausbildungsberuf

A

B

C

E

F

G

H

I

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Kein Filter aktiv
Studienfach
Kein Filter aktiv
Branche
Kein Filter aktiv
Arbeitgeber

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Kein Filter aktiv
Arbeitszeit
Kein Filter aktiv
Aktualität der Stelle

Suche

Kontakt unternehmen

Institut Dr. Flad

Breitscheidstraße 127
70176 Stuttgart

Kurzprofil

Branche: Chemie-/Pharmatechnik
Mitarbeiteranzahl: 35
Website: www.chf.de

Ansprechpartner

  • Ulrike Flad
    Schulleiterin
    Telefon: 0711 / 637 46 0
    info@chf.de

Dein Weg zu uns