Menu

Wie werden wir Menschen helfen?

Bioprinting – 3D-Druck in der Medizin

Ständig kommen neue Patienten auf die Warteliste für ein Spenderorgan. Manche von ihnen müssen Monate oder sogar Jahre warten bis ihnen geholfen werden kann. Den 3D-Druck kennt man bislang eher aus der Industrie als der Medizin. Doch er könnte in Zukunft viele Menschenleben retten.


Entdecke das Bioprinting

Hightech Prothesen

Schon seit tausenden von Jahren versucht man fehlende Gliedmaßen zu ersetzen. Die älteste Prothese der Welt ist sogar 3500 Jahre alt. Zum Glück haben die modernen Prothesen damit nicht mehr viel zu tun. Sie sind randvoll mit Technik und sollen in Zukunft ausschließlich über Gedanken gesteuert werden.

Entdecke Hightech-Prothesen

Nanobots – Roboter im Blut

Winzige Roboter, die durch unseren Körper schwirren und uns gesund machen? Das hört sich nach Science-Fiction an. Die heutige Wissenschaft macht aus dieser Vision allerdings Wirklichkeit.

Entdecke Nanobots