Menu

Wie werden wir wohnen?

Vertical Farming

Die Weltbevölkerung steigt immer weiter an. Aber wie werden in Zukunft all diese Menschen satt, wenn der Platz auf der Erde immer knapper wird? Eine Möglichkeit ist der Gemüseanbau in sogenannten Hochhausfarmen. Das Prinzip: statt nebeneinander einfach übereinander.

Entdecke das Vertical Farming

Smart Home

Ein Haus, das mitdenkt? Haushaltsgeräte, die untereinander Informationen austauschen und aus der Ferne angesteuert werden können? Intelligente Häuser werden uns in Zukunft nicht nur das Leben erleichtern, sondern auch dabei helfen, Energie und Geld zu sparen.

Entdecke das Smart Home

Aufzugssysteme

Da Wohnraum in den Städten immer knapper wird, sind die Gebäude in den letzten Jahrzehnten immer höher geworden. Dies hat erst die Aufzugtechnik möglich gemacht. Allerdings kommt es in Hochhäusern mit besonders vielen Stockwerken mittlerweile zu langen Wartzeiten. Eine Lösung dieses Problems wird bald in Baden-Württemberg getestet.

Entdecke Aufzugssysteme