Unternehmen

BERCHTOLD GmbH & Co. KG

Aus Tradition: Dienst am Menschen

Seit drei Generationen in Familienhand, widmet sich das Unternehmen BERCHTOLD ganz dem Dienst am Menschen.

Theodor Berchtold gründete 1922 das Unternehmen in Tuttlingen. Ihm ging es darum, hochwertige chirurgische Instrumente herzustellen. 1956 übernahm sein Schwiegersohn Eduard Fritz die Leitung. Er zeigte sich aufgeschlossen für neue Technologien und gab entscheidende Impulse zur Modernisierung der Arbeitsgeräte und Erweiterung der Firma. 1984 trat dann dessen Sohn Theo Fritz in die Führungsriege von BERCHTOLD ein. Durch seine Vision vom Operationssaal der Zukunft und eine weltweite Expansion konnte sich BERCHTOLD als Marktführer etablieren.

In den Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsstätten in Deutschland, der Schweiz und den USA beschäftigt BERCHTOLD insgesamt über 400 Mitarbeiter. Jeder steht mit persönlichem Einsatz für immer neue Verbesserungen im OP.

Wir fertigen nicht nur die weltweit leistungsfähigsten OP-Leuchten, sondern auch OP-Tische mit hervorragenden Bildgebungs- eigenschaften und besten Patientenlagerungsmöglichkeiten. Wir unterstützen den Chirurgen durch ein ergonomisch durchdachtes, benutzerfreundliches Deckenversorgungskonzept, wobei das dabei eingesetzte modulare Design eine problemlose Anpassung an die künftige technische Entwicklung ermöglicht.

Kurzum: Wir entwickeln, produzieren und installieren Produkte, mit denen die Chirurgen heute und morgen noch besser arbeiten können.

Das ist ein Alt-Text. Das ist ein Pflichtfeld.

Branche

Medizintechnik

Kontakt

BERCHTOLD GmbH & Co. KG
Ludwigstaler Straße 25
78532 Tuttlingen

Website

www.berchtold.biz/de