Unternehmen

Coperion GmbH

Für den Markt produzieren wir Maschinen und Anlagen. Wir sind Maschinen- und Anlagenbauer für die Kunststoff-, Chemie-, Nahrungsmittel- und Aluminiumindustrie. Mit der engen Verzahnung unserer drei Competence Center realisieren wir Einzel- und Komplettlösungen. Aber welches Gefühl entsteht schon bei Compounding & Extrusion oder Materials Handling? Und wie sieht der Service dazu aus? Wichtig für uns ist ein Kunde, der bestätigt, dass wir sein Vertrauen noch nie enttäuscht haben. Vielleicht liegt es daran, dass bei Coperion nicht nur Ingenieure arbeiten, sondern auch Chemiker, Lebensmitteltechniker und weitere Experten. Vielleicht sind es die Teams, die mit unseren Kunden neue Verfahren und individuelle Lösungen entwickeln. Ganz sicher ist es die Nähe zum Kunden und dass wir seine Sache zu unserer machen. Da wächst Vertrauen. Auf dieser Basis bauen wir Maschinen und Anlagen.

Competence Center Compounding & Extrusion

Zahnbürsten, Kunststoffarmaturen in Automobilen, pulverlackbeschichtete Autofelgen, Dübel, Kabelisolierungen, Schuhsohlen, Dichtungen, Fensterprofile, Verpackungen – die Liste von Produkten, die uns im Alltag begegnen und deren Ausgangsmaterial mit Maschinen oder Anlagen von Coperion aufbereitet wurde, könnte endlos fortgesetzt werden. Als Pionier in der Entwicklung des gleichsinnig drehenden und dichtkämmenden Doppelschneckenextruders besitzen wir ein einzigartiges Know-how. Von der Spezialanwendung im Labormaßstab bis zur industriellen Produktionsanlage planen und realisieren wir für sämtliche Compoundieraufgaben individuell angepasste Systeme mit maximalem Durchsatz bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit.

Competence Center Materials Handling

Hand in Hand – bei der Aufbereitung und Handhabung von Schüttgütern realisieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Gesamt- und Teilanlagen. Beim Fördern, Sichten, Mischen, Lagern, Dosieren oder thermischen Behandeln der Feststoffe in Form von Pulver und Granulat ist Qualität unser Maßstab. Unser Projektmanagement verfügt über ein breit aufgestelltes Engineering mit allen notwendigen Fachdisziplinen, um gezielt auf die spezifischen Anforderungen bei der Realisierung einer Anlage oder einzelner Prozessstufen einzugehen. Durch unsere intensive Forschung und die Entwicklung neuer Technologien setzen wir mit innovativen Verfahren und Prozessbauteilen aus der eigenen Fertigung Maßstäbe in der Industrie.

Competence Center Service

Wir begreifen den Service für technisch anspruchsvolle Produkte wie Compoundier- oder Schüttgutanlagen nicht nur als reines Warten und Reparieren. Wir arbeiten vielmehr täglich mit vollem Einsatz daran, unsere Zuverlässigkeit, unsere Effizienz und unser Know-how zu beweisen, um unseren Kunden im harten Wettbewerb Vorteile zu verschaffen. Unsere Service-Struktur mit 27 leistungsfähigen Service Centern und 235 Service-Technikern weltweit schafft uns die Möglichkeit, schnell und direkt dort zu agieren, wo unsere Kunden uns brauchen. Schon bei der Installation und Inbetriebnahme einer Maschine oder Anlage befindet sich ein Service-Team vor Ort. Instandhaltung, Ersatzteilservice, Service-Beratung, Schulung und Modernisierung – unsere Erfahrung und Kompetenz nutzen wir zum Vorteil unserer Kunden.

Das ist ein Alt-Text. Das ist ein Pflichtfeld.

Branche

Maschinen-/Anlagenbau, Betriebstechnik

Kontakt

Coperion GmbH
Niederbieger Straße 9
88250 Weingarten

Website

www.coperion.com