Unternehmen

Hewlett-Packard GmbH

Die Welt verändert sich rasant. Was heute noch Gültigkeit hat, kann morgen bereits obsolet sein. Deshalb sind Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gefragt sowie die Bereitschaft, sich ständig neu zu orientieren. Dies setzt ein hohes Maß an Entscheidungs- spielraum und Eigenverantwortung voraus. HP sucht Menschen, die gefordert werden möchten. Die Karriere machen, Verantwortung übernehmen, mit Menschen arbeiten und die Welt von morgen mitgestalten möchten. Kaum irgendwo kann man das besser als in der Zukunftsbranche Informationstechnologie. Kaum irgendwo einflussreicher als beim Weltmarktführer HP.

Für die Studierenden und Auszubildenden bei HP gilt: Freiräume statt kurze Leine. Selbstständigkeit statt Bevormundung. Gemeinsam mit den Ausbildern und Betreuern Ziele vereinbaren, aber die Wege dorthin selbst suchen. Dabei immer wieder Bestehendes hinterfragen und neue Ideen entwickeln. Praktika während eines dualen Studiums bei HP werden in nahezu allen Bereichen der Firma angeboten. Schwerpunkte sind Projekte mit Kunden, Consulting, Entwicklung, betriebswirtschaftliche Unternehmensbereiche und Vertrieb – in Deutschland und weltweit.

Das ist ein Alt-Text. Das ist ein Pflichtfeld.

Branche

Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik

Kontakt

Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen

Website

www.hp.com/de/dualstudy